Bildbiografien

  • Rössel, Sven

Andreas Hammerschmidt

Bildbiografie

Reich bebilderter Streifzug durch das Leben und Schaffen eines wichtigen, aber heute wenig bekannten Komponisten der Barockzeit, den die Zeitgenossen hoch schätzten und den „Orpheus von Zittau“ nannten

19,80 
  • Spira, Benjamin

Lucas Cranach

Bildbiografie

Der „Maler der Reformation“ in Bild und Wort vorgestellt: Wo kam er her? Was hatte er mit Luther zu tun? Und wie wurde er zu einem der reichsten Männer Wittenbergs?

19,80 
  • Märker, Michael

Martin Luther

Bildbiografie

Was sich die Nachwelt für ein Bild des großen Reformators machte – eine kundige und reich bebilderte Biographie aus der Feder eines seiner Nachfahren (13. Generation)

19,80 
  • Heinemann, Michael

Heinrich Schütz

Bildbiografie

Der „Vater der deutschen modernen Musik“ und sein Lebensumfeld im 16. und 17. Jahrhundert, anschaulich und kundig dargestellt in kompaktem Text und reicher Bebilderung

19,80 
  • Märker, Michael

Ludwig van Beethoven

Bildbiografie

Spannende und reich bebilderte Lesereise durch das Leben eines musikalischen Genies und gesellschaftlichen Außenseiters. Und wer war nun eigentlich die „unsterbliche Geliebte“?

19,80 
  • Märker, Michael

Gustav Mahler

Bildbiografie

Reich bebilderter Streifzug durch das Leben und Schaffen eines der größten Dirigenten und Komponisten der Spätromantik. Und warum heißt seine 8. Sinfonie eigentlich „Sinfonie der Tausend“?

19,80