Über uns

Die Verlagsgruppe Kamprad ist seit Jahren im Bereich der Kreativwirtschaft umfassend aktiv. Nicht nur das gesamte Spektrum des Verlagswesens wird dabei abgedeckt – Buchveröffentlichungen im deutschsprachigen Raum (teils aber auch in englischer Sprache), weltweit angenommene CD-Einspielungen, Noteneditionen etc. – sondern das Unternehmen entwickelt zudem für externe Partner umfassende Konzepte für Werbung und Design.

Freuen Sie sich auf ein umfangreiches Angebot von hochwertigen klassischen CDs, Büchern und Noten zur Musik (aus dem Verlag Klaus-Jürgen Kamprad und dem zugehörigen Label querstand) und vielfältigen Publikationen zu Mitteldeutschland (aus dem E. Reinhold Verlag).

Immer neue Ideen und überraschende Lösungen für die Darstellung der Marke! Frech ab, die Agentur für Grafik und Kommunikation mit ihren Spezialisten für Kommunikation, klassisches Corporate Design, 
Webdesign, Print, Fotografie, Interior und Mobile Computing freut sich über neue Herausforderungen. Zu frechab ...

E. Reinhold Verlag

Der E. Reinhold Verlag gehört zu den führenden Verlagen auf dem Gebiet der mitteldeutschen Regionalliteratur. Er gibt zahlreiche Publikationen des Thüringischen Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologie heraus und kooperiert mit weiteren Partnern wie der Barbarossa-Stiftung Altenburg, der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen oder den Landesämtern für Denkmalpflege in Sachsen und Niedersachsen.

Verlag Klaus-Jürgen Kamprad

Der Verlag Klaus-Jürgen Kamprad hat sich seit 1993 zu einem renommierten Musikverlag entwickelt. Wichtige Kooperationspartner sind das Gewandhaus zu Leipzig, der Mitteldeutsche Rundfunk, der Thomanerchor Leipzig, das Bach-Archiv Leipzig oder die Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ Dresden.

Drei Zeitschriften erscheinen im Verlag Klaus-Jürgen Kamprad: das Gewandhaus-Magazin, Concerto – das Magazin für Alte Musik sowie das Bach-Magazin.

In Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ Dresden gibt der Verlag eine Gesamtedition der Werke von Andreas Hammerschmidt in 15 Bänden heraus. Weitere Editionsreihen widmen sich dem Werk von Johann Gottlieb Naumann sowie von Melchior Vulpius.

querstand– das Klassiklabel der Verlagsgruppe Kamprad

Seit Jahrzehnten bringt das Klassiklabel querstand dem interessierten Hörer die Vielfalt und Schönheit der klassischen Musik näher. Der Katalog umfasst nahezu 1000 CD-Editionen, vom Solorezital bis zur Chorsinfonik. Die Qualität der Editionen spiegelt sich in unterschiedlichsten nationalen und internationalen Preisen. So erhielt die CD-Serie „Die Orgeln von Gottfried Silbermann“ (8 CDs) den Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik 2003. Mit der Aufnahme des Passionsoratoriums „Der Tod Jesu“ von Carl Heinrich Graun mit dem MDR Rundfunkchor und dem MDR Sinfonieorchester unter Howard Arman gewann das Label 2005 einen ECHO Klassik. Im Jahre 2013 erhielt die 9-CD-Box mit allen Sinfonien Anton Bruckners, eingespielt von Herbert Blomstedt mit dem Gewandhausorchester Leipzig, den ICMA (International Classical Music Award). Im Jahr 2017 gewann querstand einen ICMA 2017 in der Kategorie „Chorwerke“ für die CD „Max Reger – Geistliche Gesänge“ mit dem MDR Rundfunkchor unter Florian Helgath sowie einen ECHO Klassik für die editorische Leistung in Würdigung der Herausgabe der Klavierwerke von Marie Jaëll in Zusammenarbeit mit der Pianistin Cora Irsen und dem WDR.
 

Frech ab, die Agentur für Grafik und Kommunikation

Immer neue Ideen und überraschende Lösungen für die Darstellung der Marke!

Frech ab, die Agentur für Grafik und Kommunikation mit ihren Spezialisten für
Kommunikation, klassisches Corporate Design, 
Webdesign, Print, Fotografie, Interior und Mobile Computing
freut sich über neue Herausforderungen.

Das Agenturprinzip ist:

Zuhören – Denken – Fragen – Lösen