• Hurst, Stephanie

Die andere Zeit

  • Verlag Klaus-Jürgen Kamprad

9,80 

inkl. gesetzlicher MwSt., zzgl. Versandkosten

  • Beschreibung
  • Inhalt
  • Details

In ihrem Roman „Die andere Zeit“ verknüpft Stephanie Hurst auf interessante, humorvolle und spannende Weise die heutige Welt der Jugendlichen mit der Biographie eines seinerzeit international bekannten Komponisten des 18. Jahrhunderts.

Das Buch erzählt von den abenteuerlichen Zeitreisen, die der 17-jährige Johann immer wieder und – wie es scheint – ohne sein Zutun erlebt. Aus seinem Schüleralltag in Dresden-Blasewitz gerät er auf rätselhafte Weise mehrfach ins 18. Jahrhundert. Wie und warum dies geschieht, kann er sich nicht erklären. Nur fällt Johann irgendwann auf, dass diese Zeitreisen wohl mit Funktionen seines Smartphones zu tun haben. Außerdem trifft er dabei an verschiedenen Orten immer auf dieselbe Person in unterschiedlichen Lebensphasen. Allmählich wird ihm klar, dass es sich bei dieser Person um einen bestimmten Komponisten handelt. Diesen begleitet Johann nicht nur auf dessen Lebensweg. Er soll auch eine Aufgabe erfüllen, die ihm der Komponist schließlich stellt.

Wie Johann seine teils nicht ganz ungefährlichen Zeitreisen meistert, wie er auf ihnen immer mehr von dem rätselhaften Komponisten erfährt und damit nicht zuletzt einen lebendigen Blick auf die Geschichte seiner Heimatstadt Dresden gewinnt, erzählt dieser Roman.

Broschur

13,1 x 19,6 cm

208 Seiten

Deutsch

ISBN: 978-3-95755-656-1

 

Empfohlene Artikel

Axel Aurin (Hrsg.: Museum der Stadt Neustrelitz): Bartolomeo Campagnoli. Von Cento nach Neustrelitz – Violinvirtuose und Komponist, Konzertmeister und Lehrer

Bartolomeo Campagnoli

iolinvirtuose und Komponist, Konzertmeister und Lehrer

Sabine Näher: Dann löst sich des Liedes Zauberbann. Die wunderbare Welt des (Schumann)-Liedes – Interpreten im Gespräch

Dann löst sich des Liedes Zauberbann

Die wunderbare Welt des (Schumann)-Liedes – Interpreten im Gespräch