Das Altenburger Land

  • E. Reinhold Verlag

24,80 

inkl. gesetzlicher MwSt., zzgl. Versandkosten

  • Beschreibung
  • Inhalt
  • Details

Die Literatur über die Stadt Altenburg und über den Landkreis hat in den letzten fünfzehn Jahren in erfreulicher Weise zugenommen. Eine umfassende fotografische Darstellung der Region aber wurde seit vielen Jahren schmerzlich vermißt. Der neue repräsentative Bildband stellt das Altenburger Land insgesamt vor. Er zeigt Land und Leute, Landschaft, Kultur und Wirtschaft und vermittelt zugleich den interessierten Ortsfremden, den Touristen und den privaten Besuchern ein lebendiges, heutiges Bild dieser ostthüringischen Kulturlandschaft mit ihrer bedeutenden Geschichte und ihrer von vielen Veränderungen geprägten Gegenwart.

Der Band zeigt den Landkreis aus einer modernen, der Gegenwart zugewandten Perspektive. In der Abfolge von hochwertigen Fotografien und kurzen begleitenden Texten entfaltet sich ein vielschichtiges und für manchen Fremden unvermutet reiches Bild einer traditionsreichen Landwirtschafts- und Industrieregion, eines in seiner Verflechtung von Natur und Kultur reizvollen Hügellandes, eines Landes mit Burgen und Schlössern, Flüssen und Seen, Städten, Dörfern und Bauernhöfen – vor allem aber eines Landes mit Leuten, die schon immer ihr Leben zu meistern verstanden, die ihre Traditionen und ihre besondere Mentalität haben, kurz: die dem Altenburger Land heute sein Gesicht geben.

Festeinband

29 x 24 cm

160 Seiten

150 Fotos vierfarbig

Deutsch

ISBN: 978-3-937940-31-1

 

Empfohlene Artikel

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.