Ausgezeichnete Pumpen und Traktoren

Die Historische Kommission für Thüringen und die Thüringer Staatskanzlei verleihen seit 2018 jährlich in drei Kategorien den Landesgeschichtlichen Preis für Industriekultur. Zu den aktuellen Preisträgern des Jahrgangs 2021 zählt auch Lothar Wagner mit seinem im E. Reinhold Verlag erschienenen Buch „Apollo-Werke · Pöhl-Werke · Stahlgusswerk. Aus 150 Jahren Gößnitzer Industriegeschichte“.

Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen hatten die Preisverleihungen für die vergangenen zwei Jahre verschoben werden müssen, so dass in der Shedhalle Pößneck nun die Preisträger der Jahre 2020 und 2021 geehrt wurden. Der Thüringer Kulturminister und Chef der Staatskanzlei Prof. Dr. Benjamin-Immanuel Hoff überreichte die Auszeichnungen. Wir freuen uns mit Lothar Wagner über diese große Ehrung für seine jahrzehntelange (Forschungs-)Arbeit!

Zurück